Unternehmen

Die Firma Ernst Maschinenbau GmbH hat seit ihrem Bestehen eine beispielhafte Entwicklung erfahren, die durch unternehmerische Tatkraft und Innovationsfreude gekennzeichnet ist.
Jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist bis auf den heutigen Tag die Basis der anhaltend positiven Entwicklung unseres Unternehmens.

Als leistungsfähiger Betrieb im Maschinen- und Werkzeugbau setzen wir immer wieder neue Maßstäbe.
Herausforderungen annehmen und Lösungen auch außerhalb eingefahrener Wege zu finden ist gängige Praxis.
Die Suche nach der bestmöglichsten Lösung beinhaltet auch die ständige Auseinandersetzung mit zukunftsweisenden Techniken und Lösungen.

Ganz im Sinne des Kunden werden dadurch profitable Technologien rasch erkannt und in die Realität umgesetzt.
Auf dieser Grundlage werden Kundenwünsche zeitnah umgesetzt und es entstehen wirtschaftlich sinnvolle, technisch anspruchsvolle und ausgereifte Lösungen.

Historie

Der Grundstein für die heutige Firma Ernst Maschinenbau GmbH wurde im Jahre 1965 gelegt.
Die damals gegründete Firma Gebrüder Ernst wurde durch Günter Ernst als Geschäftsführer und Gesellschafter zusammen mit seinem Bruder geführt.

Im Jahre 2000 wurde die heutige Firma Ernst Maschinenbau GmbH gegründet.

Martin Ernst stieg als Maschinenbaumeister mit in den Familienbetrieb ein.

Nur 3 Jahre später trat auch Armin Ernst, nach erfolgreich abgeschlossenem Studium als Dipl. Ing. in den Maschinenbaubetrieb mit ein.

Seit der Umfirmierung im Jahre 2000 wurde das Unternehmen kontinuierlich vergrößert und erweitert, so dass sich die Produktionsfläche mehr als verdoppelte.
Heute produzieren wir für die verschiedensten Industriebranchen auf der ganzen Welt.